Artikelbeschreibung:
Ganzjahres-Leichtlaufmotorenöl für Benzin- und Dieselfahrzeuge mit und ohne Dieselpartikelfilter (DPF) – auch bei Nachrüstung. (Ausnahme: TDIMotoren R5 und V10 vor Baujahr 06.2006). Erfüllt die Anforderungen gemäß der Abgasnormen Euro IV, V und VI. Die Kombination unkonventioneller Grundöle auf HC-Synthesetechnologie- Basis in Verbindung mit neuesten Additiven garantiert ein Motorenöl, das hervorragend vor Verschleiß schützt, den Öl- und Kraftstoffverbrauch senkt und für eine schnelle Durchölung des Motors sorgt. Somit lassen sich je nach Herstellervorschrift Ölwechselintervalle von bis zu 30.000 bzw. 50.000 km oder 2 Jahre für Wenigfahrer realisieren. Auch hervorragend für den Einsatz in gasbetriebenen Personenwagen (CNG/LPG) geeignet.
Anwendung:
Betriebsvorschriften der Kfz- und Motorenhersteller sind zu beachten. Hinweis: Die volle Wirksamkeit sowie der Schutz des Dieselpartikelfilters wird nur in unvermischtem Zustand gewährleistet! Werkstatthinweis: Bei Tankanlagen darf die Restmenge eines handelsüblichen Öles nicht mehr als 5 % betragen.
Einsatzgebiet:
Für Benzin- und Dieselfahrzeuge mit und ohne Wartungsintervallverlängerung (WIV) bzw. flexiblem Intervall, als auch mit und ohne Abgasnachbehandlung wie z. B. Diesel-Rußpartikelfilter (DPF) hervorragend geeignet. Ein Motorenöl dieser Spezifikationen wir zum Teil von vielen Fahrzeugherstellern gefordert.
Eigenschaften:
- Turbo- und Kat-getestet
- reduziert Schadstoffausstoß
- leichter Motorlauf
- senkt den Kraftstoffverbrauch
- schnelle Ölversorgung bei tiefen Temperaturen
- lange Motorlebensdauer
- ausgezeichneter Verschleißschutz
- optimaler Öldruck unter allen Betriebsbedingungen
- ausgezeichnete Motorsauberkeit
- hohe Schmiersicherheit
- optimale Alterungsstabilität
- hohe Scherstabilität